heiß wie eine Plättschnur…

ihr könnt euch nicht vorstellen

ist das ein Gezische

wenn ich mit der flachen Hand

über meine Stirn drüberwische

knapp vierzig Fieber

ich weiß nicht was das soll

ich habe mir die Zudecke über den Kopf gezogen

es ist alles nicht so toll

ob ich Männchen oder Weibchen bin

kann ich im Moment nicht sagen

es ist mir auch egal

ich habe überhaupt keine Fragen

ich kann nur vom Wasserkocher

denken bis zum Bett

normalerweise finde ich es

im Bett eigentlich recht nett

doch nun muss ich heute Nacht versuchen

die Dampfmaschine herunterzuregeln

na mal sehen vielleicht kann ich ja wenigstens

in meinen Fieberträumen die Welt umsegeln

heute schaut mich im Spiegel scheinbar

ein Junkie an mit wirrem Blick

wir lesen uns dann morgen

da ist hoffentlich alles wieder schick

© J.C.P.