man dit is zwölf Jahre her

 

wenn ich

an früher dachte

und den Abend

mit reichlich Wein verbrachte

fühlte ich für einen Moment

alles ist wie es war

nur am nächsten Morgen

war mir dann klar

es ist alles

anders gekommen

noch benebelt

und etwas benommen

wurde recht schnell

eine neue Flasche entkorkt

bis der Tag kam

wo ich mich besorgt

beim Blick in den Spiegel

nicht erkannte

ich sah in den roten Augen

wie das Leben verbrannte

das war der Augenblick

wo ich begriff

wenn ich nicht abspringe

gehe ich unter mit dem Schiff

also sprang ich

ins kalte Wasser

und mein Spiegelbild

wurde erstmal noch blasser

ich bin nicht ertrunken

hab mich gerettet

es hat ein wenig gedauert

darauf hätte keiner gewettet

nun plötzlich

war alles leer

das war im ersten Moment

doch ganz schön schwer

die Zeit vor dem Tag X

möchte ich trotzdem nicht missen

es war sehr lustig

das könnt ihr wissen

heute ist es

anders schön

die Welt mit

wachen Augen sehn

jetzt zählen eben

andere Sachen

man kann sich auch ohne Alolo

glücklich machen

alles hat im Leben

seine Zeit

man muss es nur wollen

dann ist es soweit

ich bereue es nicht

wie es lief in meinem Leben

heute ist heute

eben deswegen

 

© J.C.P.

 

 

