sechsundzwanzig sind zu wenig

 

schon lange genug

fehlt mir der Mut

es dir zu sagen

nun werd` ich es wagen

du bist so boooaaah und himmmmh

es war gar nicht so schlimm

nun ist es raus

so sieht es aus

vielleicht bist du schockiert

oder leicht amüsiert

nimm`s mir nicht krumm

frag` auch nicht warum

ich bin einfach so

das ist mein Niveau

solltest du es nicht ertragen

musst du mich verklagen

doch das wäre schade

denke ich gerade

denn so etwas wäre ungeheuer

langwierig und teuer

es war auch ganz anders gemeint

das ist noch viel klarer wie es scheint

sonst hätte ich dir bäääh und pfff und krrr geschrieben

die Buchstaben würden dir nur so um die Ohren fliegen

nein – viel lieber würde ich dir das ganze Alphabet

so zärtlich ins Ohr flüstern wie es nur geht

mit großen Ahhs und weichen beehs

oder sogar ganz lieblichen ceehs

du hättest sie alle verdient es würden alle passen

ach würdest du mich nur lassen

sicher könnten wir noch ganz andere Buchstaben erfinden

oder sie miteinander verbinden

mit der richtigen Betonung und ganz leise geflüstert

hörst du wie es knistert?

 

© J.C.P.

 

 

 

