normalerweise

ach was ist

schon normal

was ich meine

ist eigentlich egal

wer will schon

meine Meinung wissen

wessen Hände sind sauber

wer hat kein schlechtes Gewissen

die selbsternannten Großen

sind gerade dabei

sie reden und reden

aneinander vorbei

alle sind der gleichen Meinung

das sie selbst am wichtigsten sind

das macht für Hunger und Elend

schon relativ blind

Gewalt und Kriege

aus wirtschaftlichen Interessen

die Not der Menschen

wird dabei vergessen

eine Spirale die immer schneller

nach unten führt

dabei wird in die Kamera gelächelt

ich bin so gerührt

meinen herzlichen Dank auch

an die vermummten Chaoten

so ein gefährlicher Albtraum

egal ob Nazis oder heute die Roten

es kann doch nicht wahr sein

so eine unglaubliche Brutalität

randalieren und plündern

das ist nicht der Weg

reicht es denn nicht

was die da oben nicht machen

die Antwort kann doch nicht sein

noch mehr Hass zu entfachen

man sollte die Politiker friedlich

in die Schranken weisen

wir als Volk haben die Macht

und könnten es ihnen beweisen

ohne uns ständen sie

ganz schön alleine da

es hat doch schon mal funktioniert

keiner hat vergessen was damals geschah

ein Politbüro wurde

friedlich hinweggefegt

ein Staat beendet

eine Idee zerlegt

wenn das jetzt alle Völker machen würden

auf der ganzen Welt…

…na ich seh`schon

normalerweise geht`s doch nur um Geld

wahrscheinlich sind wir Menschen das Übelste

was diesem Planeten passiert

das ist auch eine Meinung

auch wenn`s keinen interessiert

© J.C.P.

 

