mit Niveau

 

überall nur

Singles mit Niveau

und Akademiker

sowieso

Wunschvorstellungen

die immer verwunschener werden

Gedankenliebe

nicht mehr auf Erden

Seifenblasen

die zerplatzen

Krallen kommen

aus weichen Tatzen

Gesichtsausdrücke

auf Bestellung

Schmuselieder

Traumvorstellung

Blumen der Liebe

immer nur rot

Nachruf auf morgen

als wäre alles tot

Augenlider

klimpern sich müde

Sprung in die Wiese

das sind nur Schübe

mit ausgebreiteten Armen

an der Betonwand zerknallen

die Reißleine gezogen

erst nach dem Fallen

künstlicher Horizont

gerade gerückt

Vorhang geschlossen

nach einem Zettel gebückt

darauf eine

Telefonnummer gefunden

angerufen

falsch verbunden

Papier zerknüllt

achtlos weggeschnipst

damit eine Person getroffen

die dort sitzt

he he was soll das

ins Gespräch gekommen

Herzen erwärmt

in den Arm genommen

Jahre später

endlich getraut

stattlicher Mann

so schöne Braut

ja so ist das wahrscheinlich

wirklich geschehen

ich muss es wissen

doch ich hab`s nicht gesehen

ich bin nur der

dessen Nummer auf dem Zettel stand

mit einem Zahlendreher

also unbekannt

das Leben geht machmal

komische Wege

wenn ich es mir

so richtig überlege

vielleicht wäre ich auch lieber der

der auf einer Parkbank sitzt

und wartet das jemand mit Niveau

ein Papierkügelchen schnipst

oder ich wäre der Schnipser

das hätte doch auch irgendwie was

und dann würde ich nicht treffen

na wie wäre denn das

 

© J.C.P.

