fast nie wieder

es ist hart

ich habe mal wieder

am falschen Ende gespart

ach ich bin

so ein Idiot

es hat keinen Sinn

sich die Haare zu raufen

wie konnte ich mir nur

eine gebrauchte Kamera kaufen

es wird schon gut gehen

dachte ich mir so

doch was muss ich nun sehen:

auf dem Sensor ist Dreck

selbst nach fünf mal reinigen

bekomme ich ihn nicht weg

auch der Spiegel scheint schmutzig

ich denke noch kein Problem

na den putz ich

doch wenn große Fusseln im Sucher bleiben

was soll ich denn machen

es ist nicht zu beschreiben

mit der neuen Kamera in meiner Hand

und ich war so glücklich

das ich sie fand

gekauft in der Bucht unter Ausschluss von allem

das Risiko war mir bewusst

doch sie hat mir gefallen

es ist wie im richtigen Leben

nun zahle ich doppelt

so ist das eben

ich muss mir professionelle Hilfe suchen

eine Werkstatt finden

und es unter Lehrgeld verbuchen

hoffentlich können sie die Kamera reparieren

ich mag es mir gar nicht ausmalen

was würde passieren…

na gut – dafür ist noch Zeit

für was wäre wenn

bin ich noch nicht bereit

doch so richtig entspannt

fühle ich mich dabei leider nicht

vielleicht ist euch ja bekannt

wie sehr ich im Geld schwimme

das ist es ja gerade

das Schlimme

zu wenig Zaster keine Moneten

keine Asche oder Kohle übrig

weder Penunzen noch Kopeken

da kann man nichts machen

darauf reimt sich

gut lachen

doch das Lachen gleicht einer Grimasse

ich bin so doof

das ich es nicht fasse

jeden Cent dreimal umgedreht

und nachgerechnet

das es eigentlich überhaupt nicht geht

nun muss mir so etwas passieren

ich nehme jetzt meine alte Kamera

und gehe fotografieren

etwas Ablenkung tut mir sicher gut

vielleicht mache ich hunderte Fotos

dann vergeht meine Wut

na so richtig wütend bin ich eigentlich fast nie

ich bin nur sauer wegen meiner Blödheit

und wie !

© J.C.P.

