PI-PA-POster Nr.16021026362V

 

angemessen lebensmüde

besonders beliebt

war bisher

vor allem das Meer

die Sehnsucht danach

wieso sie entstand

ist mir nicht bekannt

doch auch die Berge

habe ich sehr gern

es liegt mir fern

die weiten Ebenen

zu unterschlagen

ich muss schon sagen

es ist doch alles

so wunderschön

und ich kann nicht versteh`n

was momentan

auf unserer Welt passiert

ich bin schockiert

chemische Waffen

werden eingesetzt

Menschen getötet oder verletzt

und ohne abzuwarten

wer das Furchtbare zu verantworten hat

findet etwas statt

was mir irgendwie

bekannt vorkommt

die Reaktion erfolgt prompt

mit Raketen

und Granaten

auf Taten folgen Taten

so lange

bis alle Politiker nur noch Täter sind

und über die Gräber weht eisiger Wind

ich möchte nicht

das ihr alles zerstört

weil euch diese Welt nicht alleine gehört

mit Lügen wurden

schon zu oft Kriege begonnen

und keiner hat sie gewonnen

es sind immer die Menschen

die daran krepieren

doch wen kann das schon interessieren

wenn es ans große

Geldverdienen geht

hoffentlich ist es zum Ausgeben dann nicht zu spät

© J.C.P.

