PI-PA-POster Nr.1403051628N

PI-PA-POster Nr.14030516291N

 

 

verstöpselt

manchmal

möchte ich

den Stöpsel

ziehen

einfach

vor meinen

Gedanken

fliehen

doch

so einfach

ist das

nicht

denn

wo Schatten

ist auch

Licht

wahrscheinlich

werde ich

meine Gedanken

behalten

mit ihnen

denken

und mein Leben

gestalten

der Mensch

wird doch

nach seinen Taten

bemessen

das hatte

ich ja

schon fast

vergessen

doch für mich

gehört auch

das Denken

dazu

das ist so

wie der linke

und der rechte

Schuh

optimal wäre

wenn Kopf

und Hände

eine Einheit sind

so wie Sonne

und Wolken

wie Regen

und Wind

so wie

traurig sein

oder wenn

man lacht

damit habe

ich schon

viele Jahre

verbracht

drum herum

ist leider

nicht soviel

geworden

gäbe es

einen dafür

bekäm`ich

den Orden

vielleicht habe ich

in meinem Leben

bisher zuviel

gedacht

es ist

mir egal

denn es hat

Freude gemacht

also lasse ich

den Stöpsel

doch lieber

drin

wiedermal

so eine Geschichte

wo ist

der Sinn?

© J.C.P.

PI-PA-POster Nr.1403051615N

