oooch ; Silvester ist lange her

jetzt

nur mal

angenommen

du hattest

dir etwas

vorgenommen

jemand statt niemand

blau oder grün

zu Fuß oder fliegend

mit Selbsterkenntnis

vielleicht

sich selbst besiegend

wie oft

sind sie schon

über Bord gesprungen

gute Vorsätze

sie haben einst

so fantastisch geklungen

und du

hast ihnen

nur hinterhergeschaut

kopfschüttelnd

weiter

auf dich vertraut

keiner kam

und hat dich

ermahnt

doch in dir

dieser Jemand

hat es schon geahnt

was nützt es

wenn du dir

gute Taten vornimmst

und

sogar

recht gut beginnst

um dann

sang- und klanglos

zu kapitulieren

keine Frage

ich will dich hier

nicht kritisieren

ich möchte

es nur

beim Namen nennen:

warum sollte ich das

was du kannst

nicht auch gut können

auch ich

bin leider

nicht mehr dabei

doch irgendwie

fühle ich mich

endlich wieder frei

wahrscheinlich musste

es einfach

so kommen

du und ich

wir haben uns einfach

zu viel vorgenommen

© J.C.P.

