PI-PA-POster Nr.1701215980J

PI-PA-POster Nr.1701215980J

halt kalt

 

Es ist

halt kalt.

Seitdem ich letztes Jahr aus meiner gefütterten Motorradhose herausgewachsen bin muss ich leider in Jeans und langen Männern Mopped fahren. Eine Stunde ist Spaß. Aber dann wird es etwas schwieriger. Nach zwei Stunden sind die Kniescheiben zu Eishockeypucks mutiert. Und alles andere ist scheinbar aus Glas. Der Tropfen an der Nase. Wegen dem leicht geöffneten Visier da es sonst von der Atemluft beschlägt. Die Oberarme. Die Unterarme. Der Hintern. Der Rücken. Und dann die Füüüße! Ebenso kein Gefühl mehr an den Außenseiten beider Hände. Aber die Handflächen !! Sie sind heißer als meine Gedanken. Viel heißer. Sie sind das heißeste an mir. Heizbare Griffe !! Ich umklammere sie und möchte sie nie wieder loslassen. Früher hätte ich wahrscheinlich darüber gelacht. Jetzt ist es wie Fünfsterneluxuswellneskreuzfahrtsauna. Ich bin zufrieden. Manche denken ich bin völlig bescheuert. Ich manchmal auch. Aber schön ist es doch. Ich mag es wenn ich merke das ich lebe. Wenn ich angekommen bin und langsam wieder auftaue, mit einem heißen Tee in den Händen, dieses Gefühl ist mit nichts zu vergleichen. Mit fast nichts. Ich lebe gern. So ein Quatsch; wer nicht ?! Naja; jedenfalls gibt es Tage da hätte ich am liebsten von allem noch etwas mehr. Und irgendwie gefällt es mir im Moment immer minimalistischer. Ist das ein Widerspruch ? Nein. Reisemobil und Wohnwagen war früher. Ich entwickle mich wahrscheinlich seit Jahren zurück. Weniger kann auch mehr sein. Ich find`s spannend.

PI-PA-POster Nr.1701215984J

PI-PA-POster Nr.1701215984J

und im Moment ist`s halt kalt

vielleicht werde ich auch bloß alt

Midlife-Crisis seit über fünfzig Jahren

oder ich versuche einfach davonzufahren

ist mir völlig egal wie man es nennt

doch wer mich ein ganz klein wenig kennt

der ahnt vielleicht warum ich so bin an manchen Tagen

wenn dem so ist dann könnte man es mir mal sagen

oder eben nicht es ändert ja nichts daran

ich fang`doch als alter Sack kein neues Leben an

© J.C.P.

 

PI-PA-POster Nr.1701215976J

PI-PA-POster Nr.1701215976J

 

… ja,  ich weiß…

wieder mal aus der Rubrik „Selbstdarsteller“   

nicht zu ändern; passiert ist passiert   

