PI-PA-POster Nr.15120714291P

PI-PA-POster Nr.15120714291P

na klar

über den Kopf

wachsende Träume

etwas klein

gewordene Räume

beschriebene Blätter

zusammengetackert

Kerzenlicht beruhigt

nicht wenn es flackert

ausgesprochene Wörter

einfach hingenommen

abgefahrene Züge

niemals angekommen

schöne Lippen

so gern geküsst

den Kussmund gespürt

und sofort vermisst

endlich ertönt

leise Musik

ein Zeichen der Hoffnung

wenn es sie gibt

doch –

es wird sie geben

das wäre ja sonst wie Sportler

die sich nicht bewegen

wie schöne Wohnungen

ohne Bewohner

wie Fußballspieler

ohne Schienenbeinschoner

wie eine Beute

ohne Diebe

wie eine Hochzeit

ohne Liebe

wie Kaffee

ohne heißes Wasser

wie ein Ozean voller Tränen

nur nasser

wie in einem zu großen Bett

aufwachen zu müssen

auf mit Herzchen

bedruckten Kissen

nun ist die Musik

wieder verklungen

ich habe sie gehört

und dabei mitgesungen

es war so schön

ich hab`mich gefreut

es hat alle

Bedenken zerstreut

die Hoffnung

sie wird immer bleiben

was sollte ich denn auch sonst

zum Schluss hier schreiben

denn ich bin doch eigentlich

ein positiv denkender Mensch

Mensch !

ach Mensch

© J.C.P.

😉

