prima

was bedeutet

es schon

das ich nicht

fliegen kann

und doch

denke ich

so oft ich kann

daran

die Welt

von oben

so klein

und friedlich

Tagebaue

und Schornsteine

alles

so niedlich

Windräder

schrauben

sich in

den Horizont

Abgasskandale

und keiner

hat etwas

dafür gekonnt

Arbeiter

werden

nach Hause

geschickt

die Zukunft

ist elektrisch

lächeln Manager

entzückt

schon lange

sind ihre Wagen

nach dem Volk

benannt

scheibchenweise

werden Papiere

klimaneutral

verbrannt

ach wär ich

ein Vogel

ich würde

nach Marrakesch fliegen

die frohe Botschaft

verkünden

das Klima

besiegen

dann flög ich

aufs Meer hinaus

und kehrte

nie mehr zurück

sicher fände ich

eine Plastikinsel

na dann

viel Glück

© J.C.P.

PI-PA-POster Nr.1411105019W

PI-PA-POster Nr.1411105019W

